Daniel Pihale

Daniel war bereits von 2004 bis 2013 Teil der Band und ist nach Ausflügen mit verschiedenen Formationen wieder zurückgekehrt, um Boxhead als Virtuose an den sechs Saiten zu bereichern. In seinem Herzen ein zu spät geborenes Kind der 70er Jahre, hat er eine fundierte musikalische Ausbildung erhalten und ist in fester Liebe mit seinem Instrument verschmolzen. Das Vermächtnis seiner musikalischen Helden trägt Daniel weiter und lässt die schönsten Gitarrenträume wahr werden. Neben seinen musikalischen Tätigkeiten sucht Daniel stets die Vollendung der Form in gebauten Klängen: der Architektur.

Equipment:

Daniels Sammelleidenschaft kennt keine Grenzen und so enthält sein Instrumentenschrank sämtliche Modelle aus den Häusern Fender und Gibson.

Der Sound findet seinen Weg durch einen Marshall VM und eine 2×12’’ Box auf die Bühne. Für die gemäßigten Töne steht ihm als treuer Begleiter seit Jahren ein Vox AC 30 zur Seite.