Musik


Boxhead hat sich der Musik der späten 60er und frühen 70er Jahre verschrieben. Da fehlt weder die ausgefuchste Brachialgewalt von Deep Purple und Led Zeppelin, noch der Groove von Booker T. & the MG's: Classic Rock und Blues wie zu besten Zeiten, als die Koteletten lang, die Soli noch länger und die Riffs knackig waren, als die Orgeln röhrten, Rocksänger die stimmliche Virtuosität neu erfanden und digitale Schlagzeugsounds den Avantgarde-Knöpfchendrehern vorbehalten waren.
Als unsere Musik modern war, waren unsere Eltern Jungspunde. Wenn man aber Freude am Musizieren hat, kommt man an dieser Zeit kaum vorbei. Mit einer Hammond schon gar nicht. Kaum etwas anderes auf der Welt stampft und rollt so unwiderstehlich wie die Musik von damals.

Vielleicht steigert ein Blick auf unsere Setlist die Vorfreude auf den nächsten Boxhead-Auftritt.